Ulla Sachs  | Designerin |

Am Klebwald 25 | 73760 Ostfildern fon +49 711 2 48 89 63 | mobil +49 175 59 39 72 7 e-mail


logo

Meine Aufgabe als Designerin ist es, anspruchsvolle Inhalte in Farben, Formen, Bilder und Zeichen zu übersetzen, um sie für den Betrachter sichtbar und erlebbar zu machen. Durch Design werden Emotionen ausgelöst: Leidenschaft, Begeisterung, Faszination, Aufforderung, aber auch Verwunderung und gelegentlich kalkulierte Irritation. Erst diese Emotionalität ermöglicht die erfolgreiche Kommunikation zwischen Betrachter und Design.

Die Stationen meines Werdeganges haben diesen Anspruch und mein Verständnis von Design sowohl geprägt als auch bestätigt:

Bis 2001 Kommunikationsdesignstudium an der Fachhochschule Konstanz, Abschluss als Diplom-Designer (FH)  

2001 bis 2003 Tätigkeit für United Ideas bei Prof. Judith Grieshaber und Prof. Manfred Kröplien, Agentur für Kommunikation in Stuttgart 

Seit 2003 freiberufliche Tätigkeit und Projektkooperationen, unter anderem für: 

> MetaDesign AG, Berlin

> becc agency GmbH – Agentur für Brand, Event, Communication und Concept, München

> Liganova Kommunikationsagentur, Stuttgart

> loup.susanne wolf, Agentur für Markenstrategie & Design, Stuttgart

> Sympra – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Stuttgart

> AM Agentur für Kommunikation, Stuttgart

> Slogan – Werbung Marketing Consulting, Filderstadt

> pro publica – Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Filderstadt

2004 Gründung von Ulla Sachs Visuelle Kommunikation: Spezialisierung auf die Schwerpunkte Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation.